Unfall mit Traktor: Motorradfahrer schwer verletzt

Anzeige

Mähring. Ein Motorradfahrer überholt einen Traktor – doch dieser biegt ab. Der Motorradfahrer verletzte sich beim Unfall schwer. 

Unfall Traktor Neualbenreuth Motorradfahrer schwer verletzt (3)

Mit dem Rettungshubschrauber kam ein schwer verletzter Motorradfahrer nach einem Unfall zwischen Lauterbach und Griesbach ins Krankenhaus. Er ist in einen Traktor gekracht. Symbolbild: Archiv.

Der Motorradfahrer aus Griesbach war laut Polizei am Montagnachmittag auf der Kreisstraße TIR4 zwischen Lauterbach und Griesbach unterwegs. Er wollte einen Traktor überholen, doch dieser bog währenddessen nach links in einen Flurbereinigungsweg ab.

[Aufgepasst: Die OberpfalzECHO-App mit Benachrichtigung für deinen Ort!]

„Der Motorradfahrer prallte gegen das linke Hinterrad des Traktors und schleuderte dann in den Straßengraben“, teilt ein Polizeisprecher mit. Bei dem Aufprall zog er sich schwere innere Verletzungen sowie Brüche zu, ein Rettungsteam im Rettungshubschrauber brachte ihn ins Klinikum Weiden.

Der Traktorfahrer, ebenfalls aus Griesbach, erlitt einen Schock und kam zur Behandlung ins Krankenhaus Tirschenreuth. „Zur genauen Klärung der Unfallursache wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Weiden ein Gutachter hinzugezogen“, heißt es seitens der Polizei. Die Schadenshöhe an den beiden Fahrzeugen ist noch nicht bekannt.

Schlagworte: ,

Deine Meinung dazu!