Fahrerin verliert Kontrolle über Wagen – Auto überschlägt sich

Schirmitz. Eine Autofahrerin kommt aufs Bankett und verliert die Kontrolle über das Auto – es überschlägt sich sogar. 

Gekracht hat es auf der Ortsverbindungsstraße von Bechtsrieth nach Schirmitz am Montagmorgen: Eine Toyota-Fahrerin (20) kam mit dem Auto nach rechts auf das Bankett und verlor offensichtlich die Kontrolle über ihren Wagen. Doch dadurch war die Tortur noch nicht vorbei: “Anschließend kam sie nach links von der Straße ab und überschlug sich im dortigen Straßengraben”, teilt ein Polizeisprecher aus Weiden mit.

Die Fahrerin verletzte sich bei dem Unfall leicht, ein Team im Rettungswagen brachte die junge Frau ins Klinikum Weiden. Das Auto war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Laut Polizeiangaben entstand Schaden im oberen vierstelligen Bereich.

Die Feuerwehren Pirk und Schirmitz waren ebenfalls an der Unfallstelle im Einsatz.

* Diese Felder sind erforderlich.