Unfallflucht: Bub (12) stürzt und verletzt sich

Windischeschenbach. Ein Autofahrer sorgte für einen Sturz eines Jungen (12) mit dem Fahrrad. Der Fahrer fuhr einfach weiter, ohne sich um das Kind zu kümmern. 

Erst verspätet meldete am Freitagabend eine Mutter (49) auf hiesiger Polizeidienststelle einen Unfall ihres Sohnes (12), der sich bereits am Nachmittag ereignet hatte. Laut Angaben befuhr der Bub mit seinem Fahrrad die Kerschensteinerstraße. Auf Höhe des Kindergartens „St. Emmeram“ kam er wegen eines anderen Verkehrsteilnehmers zu Sturz.

Dabei zog er sich leichte Verletzungen zu. Die Unfallmeldung erfolgte erst, nachdem die Mutter ihn im Krankenhaus Tirschenreuth versorgen hat lassen. Vom Verursacher ist lediglich bekannt, dass es sich um ein Auto mit tschechischer Zulassung gehandelt hat.

Hinweise bitte an die Polizei Neustadt/WN unter der Telefonnummer 09602/9402-0.

* Diese Felder sind erforderlich.