Wegen Alkohol: 12.000 Euro Schaden bei Auffahrunfall

Unfall B470 Schießlweiher

Parkstein/Schwarzenbach. Kurz nach dem ersten Auffahrunfall gestern bei Dießfurt musste die Polizei schon zum nächsten auf Höhe des Schießlweihers ausrücken. Diesmal war der Grund schnell klar: Alkohol. 

Auch bei diesem Unfall waren drei Fahrzeuge beteiligt. Der Schaden beläuft sich auf rund 12.000 Euro. Sechs Personen zogen sich leichte Verletzungen zu und mussten behandelt werden.

Unfall B470 Schießlweiher

Auf der B470 herrschte gegen 17.15 Uhr stockender Verkehr. Ein Autofahrer (53) bemerkte das zu spät und fuhr auf den vor ihm fahrenden Opel Corsa eines Weideners (39) auf. Der Opel wurde daraufhin auf den Skoda vor ihn geschoben. Der Unfallverursacher blieb unverletzt. Zwei Mitfahrer im Corsa und drei im Skoda wurden leicht verletzt. Eine dritte Beifahrerin im Skoda musste ins Klinikum gebracht werden. 

Ein Promille Alkohol im Blut

Unfall B470 Schießlweiher

Während der Unfallaufnahme kam es zu weiteren Verkehrsbehinderungen. Beim Unfallverursacher (53) verlief zudem ein durchgeführter Alkoholtest mit knapp ein Promille positiv. Er musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Die Polizei stellte den Führerschein sicher.

Fotos: Jürgen Masching

* Diese Felder sind erforderlich.