Weiden Vikings weiter auf Erfolgswelle

Weiden. Mit einem 73:3 Sieg im Gepäck kehrten die Wikinger der DJK Weiden zurück an den Flutkanal. 

Weiden Vikings Football Symbol Symbolbild2
Die Weiden Vikings sind im Punkterausch: Knallhart haben sie in Ingolstadt den Sieg eingefahren.

Die Mission für den aktuellen Tabellenführer im Spiel gegen die Ingolstadt Dukes 2 war von Anfang an klar: Sie wollten den fünften Sieg in Folge einfahren. Gleich zu Beginn der Partie zeigten die Gäste aus Weiden, dass sie kampflustig nach Ingolstadt gereist waren. Bereits zur Halbzeit führten die Weiden Vikings mit 44:0 – doch auch in der zweiten Spielhälfte steigerten sich die Wikinger weiter in einen wahren Punkterausch.

Die Verteidigung der Ingolstädter hatte der laufstarken Offense nichts entgegen zu bringen. Kurz vor Ende des Spiels gelang es den Gastgebern dann doch noch zumindest mit einem Field Goal Punkte auf die Anzeigetafel zu bringen. Gepunktet haben für die Vikings Raymond Roshto und Alan Abbott. Ein besonderes Highlight war auch der Touchdown von Linebacker Alessandro Paul, der einen Fumble (Ballverlust des Gegners) aufheben und in die Endzone tragen konnte.

Zeitgleich spielte die U13 Flag Mannschaft der DJK Weiden Vikings in einem Turnier gegen die Red Devils aus Kümmersbruck und die Mad Bulldogs aus Amberg. Leider waren die jungen Wikinger aber nicht so erfolgreich wie die Herrenmannschaft, beide Spiele gingen verloren.

Hawks aus Nürnberg kommen! 

Das nächste Spiel der Vikings ist am 16.0.6 in Weiden auf dem Gelände der DJK Weiden (Ludwig Wolker Weg 17). Zu Gast sind die Hawks aus Nürnberg, die mit einem Sieg den Playoff-Einzug der Weiden Vikings in Gefahr bringen könnten. In der Hinrunde gewannen die Weidener mit 46:34.

Weiden Vikings Football Symbol Symbolbild1

Bilder: Weiden Vikings 

* Diese Felder sind erforderlich.