200 Meter lange Ölspur auf Staatsstraße: Polizei ermittelt

Theisseil/Letzau. Die Polizei sucht nach einem Autofahrer, der für eine Ölspur zwischen Letzau und Remmelberg/Zeßmannsrieth verantwortlich sein soll. Offensichtlich beging der Unbekannte Fahrerflucht. 

Die Ölspur auf der Staatsstraße 2166 – zwischen Letzau und Remmelberg/Zeßmannsrieth – bedarf polizeilicher Ermittlungen. Wie die Beamten mitteilen, stellte sich heraus, dass kurz nach dem Sparrer-Wirt in Fahrtrichtung Vohenstrauß außerdem ein Leitpfosten fehlt. “Unmittelbar danach begann die rund 200 Meter lange Ölspur”, teilt ein Polizeisprecher mit. Die Polizei geht von Unfallflucht aus.

Unfallverursacher flüchtet

Offensichtlich kam das Fahrzeug von der Fahrbahn ab und touchierte den Leitpfosten. Trotz Schaden setzte der Unfallverursacher seine Fahrt fort. Die Ölspur wurde Dienstagmittag gegen 12 Uhr entdeckt. Wann genau es zum Unfall kam, ist nicht bekannt.

Die Feuerwehren Letzau und Lennersrieth banden vor Ort das Öl auf der Staatsstraße und die Straßenmeisterei beschilderte die Gefahrenstelle, was zu Verkehrsbehinderungen führte.

Die Polizei Vohenstrauß ermittelt wegen “Unerlaubten Entfernens vom Unfallort”. Zeugen, die Hinweise zu Fahrer und/oder Unfallflucht geben können, sollen sich unter der Telefonnummer 09651/92010 melden.

* Diese Felder sind erforderlich.