24 Jahre die Kirche sauber gehalten

Neudorf. Das Jubiläum, anlässlich des Wiederaufbaues der Kirche vor 200 Jahren, nutzte die Kirchenverwaltung um den Reinigungskräften Dank zu sagen. Gunda Argauer wurde verabschiedet.

Von Hans Meißner

St._Barbara_Ehrungen
Im Rahmen des Kirchenjubiläums galt es auch den fleißigen Bienchen hinter den Kulissen einmal Danke zu sagen (v.l.:): Pfarrer Arnold Pirner, Franziska Schmidt, Irmgard Weiß, Elisabeth Hero, Maria Brunner, Stefanie Lindner, Gunda Argauer und Kirchenpfleger Gerhard Hero Foto: Hans Meißner

Vor 24 Jahren übernahm Gunda Argauer, gemeinsam mit ihrer Schwägerin Hedwig Schmidt, die Reinigung der Filialkirche St. Barbara in Neudorf. Niemals gab es auch nur den Hauch von Kritik. Die Kirche präsentierte sich stets im besten Glanz. Nachdem Hedwig Schmidt schwer erkrankte und schließlich leider verstarb, beendete auch Gunda Argauer ihre Tätigkeit für die Kirche.

Sieben Monate wurden die Arbeiten von Maria Brunner und Elisabeth Hero ausgeführt. Seit März 2019 reinigen, in Nachfolge ihrer Mutter, Stefanie Lindner und Franziska Schmidt das Gotteshaus. Um den Blumenschmuck kümmert sich seit vielen Jahren Irmgard Weiß. Ihr ist es zu verdanken, dass sich das Gotteshaus von seiner schönsten Seite zeigt.

Pfarrer Arnold Pirner und Kirchenpfleger Gerhard Hero dankten den fleißigen Frauen für ihre Tätigkeit und überreichten Blumen als Zeichen des Dankes.

* Diese Felder sind erforderlich.