80.000 Euro Schaden wegen brennender Ballenpresse

Brand feuer Traktor Ballenpresse Kirchendemenreuth (8)

Kirchendemenreuth. Zum Glück war die Feuerwehr ganz in der Nähe bei einer Übung und konnte schnell beim Einsatzort sein. So verhinderten die Floriansjünger einen noch größeren Wald- und Wiesenbrand. 

Am späten Mittwochabend war ein Landwirt (57) aus dem nördlichen Landkreis Neustad/WN auf einer Wiese bei Kirchendemenreuth beim Pressen von Heu. Plötzlich geriet der Traktor in Brand. Die Flammen griffen dann auch auf die Ballenpresse über.

Brand feuer Traktor Ballenpresse Kirchendemenreuth (1)

Ein Ausdehnen des Feuers auf die Wiese und die angrenzenden Bäume konnten die Feuerwehren Altenstadt, Parkstein, Hammerles und Friedersreuth verhindert werden. Der Landwirt blieb unverletzt. Der Sachschaden wurde auf 80.000 Euro geschätzt.

Fotos: News5/Wellenhöfer

* Diese Felder sind erforderlich.