Audi überschlägt sich: Autofahrer betrunken

Unfall Audi B299 Hütten

Hütten. Ein US-Amerikaner überschlug sich gestern mit seinem Auto auf der B299 bei Hütten.

Er war gegen 19 Uhr mit seinem Audi A3 von Grafenwöhr kommend in Richtung Kaltenbrunn unterwegs, als er in einer leichten Linkskurve aus bisher nicht geklärten Gründen ins Schleudern kam. Er geriet auf die Gegenfahrbahn lenkte gegen und rutschte nach rechts in den Graben. Dort spießte sich der Audi und überschlug sich. Danach kam er auf der Fahrerseite zum Liegen. Er hatte Glück, dass gerade kein anderes Fahrzeug entgegenkam.

145 Jahre Feuerwehr Weiherhammer (14)

Fahrer betrunken

Ersthelfer stellten das Fahrzeug auf die Räder und befreiten den Mann. Nach einer ersten Untersuchung brachte ihn der Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus. Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten Alkoholgeruch fest. Ein erster Alkoholtest bestätigte diese Wahrnehmung.

145 Jahre Feuerwehr Weiherhammer (12)

Der Audi hatte nach dem Überschlag nur noch Schrottwert. Die B299 musste bis zur Bergung halbseitig gesperrt werden. Dies und die Reinigung der Fahrbahn übernahmen die Kameraden der Feuerwehr Hütten. Neben dem Rettungsdienst war auch der HvO Kaltenbrunn alarmiert worden.

Fotos: Jürgen Masching

* Diese Felder sind erforderlich.