Auf Überholversuche folgen Drohungen – Zeugen gesucht

Kemnath. Ein Streit im wahrsten Sinne ausgetragen auf den Straßen, beschäftigt die Polizei Kemnath. Zeugen könnten die Sache aufklären. 

Wie die Polizei Kemnath mitteilt, sollen zwei Autofahrer, die auf der B22 unterwegs waren, aneinander geraten sein. Laut Polizeiangaben fuhr ein Skodafahrer (55) aus dem Landkreis Bayreuth am Mittwochmorgen gegen 10.00 Uhr die B22 in Richtung Weiden. Ihm folgte ein Autofahrer (32) aus Weiden mit einem weißen Opel Astra. “Hierbei kam es zwischen den beiden Fahrern zu mehreren Überholversuchen und Nötigungen”, teilt ein Polizeisprecher mit. Mehr Angaben dazu machen die Beamten nicht.

Als der Opelfahrer den Skodafahrer an der Guttenberger Bushaltestelle zur Rede stellen wollte, soll der Skodafahrer den Weidener sogar bedroht haben.

Polizei sucht Zeugen

Aufgrund des Sachverhaltes wird nach Zeugen gesucht, die zwischen 10.10 Uhr – 10.20 Uhr auf der B22  auf Höhe Guttenberg unterwegs waren und den Vorfall bemerkt haben. Hinweise nimmt die Polizei Kemnath unter der Telefonnummer 09642-92030 entgegen.

* Diese Felder sind erforderlich.