Autounfall mit 10.000 Euro Sachschaden

Plößberg. Am Samstagvormittag ereignete sich ein Verkehrsunfall mit rund 10.000 Euro Sachschaden auf der Kreisstraße zwischen Pilmersreuth an der Straße und Plößberg.

Ein Jugendlicher (19) aus dem Landkreis Tirschenreuth und seine Freundin, wollten nach links in ein Waldstück abbiegen. Er setzte zwar ordnungsgemäß seinen Blinker, schaute jedoch nicht nochmals auf den nachfolgenden Verkehr. So übersah er den hinter ihm fahrenden Autofahrer (76), der seinerseits den Abbiegevorgang des Vordermannes nicht wahrnahm und überholte.

Just in diesem Moment bog der 19-Jährige ab und die beiden Fahrzeuge streiften sich an den Seiten entlang. Es verletzte sich niemand, beide Autos mussten abgeschleppt werden. Die Fahrzeugführer wurden jeweils gebührenpflichtig verwarnt.

* Diese Felder sind erforderlich.