Weidener Teams glänzen bei Bezirksmeisterschaft

Anzeige

Weiden/Kemnath. Spieler des BVS Weiden belegen den 1. und 3. Platz bei der Bezirks-Meisterschaft Petanque Triplette in Kemnath.

BVS Weiden Siegreiche Weidener

Erfolgreiche Petanque-Spieler des BVS Weiden: 3. Platz und Bezirksmeister! Von links: (WEN 2) Barbara Engmann, Bernhard Balk, Gertrude Stock, Siegfried Engmann; (WEN 1) Karl Voit, Hans Stock, Martin Mahl, Hans Gilch. 

Einen guten Tag erwischten die Petanque-Spieler des BVS Weiden bei der Bezirks-Meisterschaft in Kemnath. Es hieß jeder gegen jeden: Bezirkssportwart Josef Pohl ließ die acht Mannschaften gegeneinander auf dem neu präparierten Gelände antreten. Überraschend gut kam Weiden 2 gegen Weiden 1 ins Spiel.

[Aufgepasst: Die OberpfalzECHO-App mit Benachrichtigung für deinen Ort!]

Ein Durchgang mit fünf Pluspunkten brachte die Mannschaft nach vorne, die sich dann den Sieg mit 11:7 Punkten nicht mehr nehmen ließ. Dies sollte für Weiden 1 die einzige Niederlage sein: Entscheidend für die hohen Erfolge waren an diesem Tag die guten Anspiele. So hatten weder Neumarkt 1 beim 11:5 wie auch Neumarkt 2 beim 11:4 keine Chance. Auch Kemnath 1 und Kemnath 3 besiegten die Weidener mit 11:2 und 11:4. Einzig gegen Kemnath 2 waren die Weidener gefordert, sie konnten den Sieg aber letztendlich sicher mit 11:7 nach Hause bringen. Weiden 1 setzte sich damit mit 10:2 Punkten als Bezirksmeister durch, da Selb außer Konkurrenz antrat.

Weiden 2 verkaufte sich ebenfalls sehr gut und musste nur gegen Kemnath 2 und 3 zwei Niederlagen hinnehmen. Im direkten Vergleich mit Kemnath 2 belegte Weiden 2 schließlich den 3. Platz. Dieses Wochenende findet die Doublette in Neumarkt statt.

 BVS Weiden bei Petanque 3-er: Aufstellung und Endstand

Weiden 1 spielte mit Hans Stock, Karl Voit, Hans Gilch und Martin Mahl
Weiden 2 setzte Gertrude Stock, Barbara und Siegfried Engmann und Bernhard Balk ein.

Platzierungen 

1. Weiden 1
2. Kemnath 2
3. Weiden 2
4. Neumarkt 1
5. Kemnath 3
6. Kemnath 1
7. Neumarkt 2
8. Selb

Schlagworte: ,

Deine Meinung dazu!