Carina Hindinger wird Präsidentin

Weiden. Im Rotaract Club Weiden geben die Vorstandsämter ihre Aufgaben in neue Hände. 

Rotaract Weiden Ämterwechsel 2019
Präsident Maximilian Wies (zweiter von links) übergab sein Amt an seine Nachfolgerin Carina Hindinger (rechts davon). In seiner Rede lies Wies die Ereignisse des vergangenen Clubjahrs nochmals Revue passieren.

Der scheidende Präsident Maximilian Wies stellte in seinem Rechenschaftsbericht dar, dass auch im abgelaufenen Jahr die drei Säulen Rotaracts wieder mit Leben gefüllt wurden. Informative Vorträge, Unternehmensbesichtigungen und Sozialprojekte prägten das Jahr. Wies dankte allen Teilnehmern und Unterstützern für ihr persönliches und finanzielles Engagement. Aber auch national sowie international waren die Weidener Rotaracter aktiv: so nahmen einige Mitglieder an der Deutschlandkonferenz in München und an der Rotary-Weltkonferenz in Hamburg teil.

Ein Highlight im abgelaufenen Clubjahr war die Jubiläumscharter im Mai. Gemeinsam mit rund 80 Gästen aus ganz Deutschland feierte der Club sein knapp 5-jähriges Bestehen. Ganz besonders stolz sind die Mitglieder im neuen Clubjahr darauf, dass erneut ein Mitglied in der bundesweiten Dachorganisation, dem Rotaract Deutschland Komitee, vertreten ist. So engagiert sich Tiemo Morawitz-Bardenheuer als Sprecher des Ressorts PR & Öffentlichkeitsarbeit.

Mit Dank für die Unterstützung verabschiedete Maximilian Wies die ausscheidenden Vorstandsmitglieder und übergab die Amtskette an die Präsidentin Carina Hindinger. Die neue Präsidentin wird in ihrem Clubjahr 2019/20 durch Vizepräsident Tiemo Morawitz-Bardenheuer, Pastpräsident und Sekretär Maximilian Wies, Schatzmeister Stefan Paulus, Clubmeisterin Luisa Sommer, die Beauftragte für Soziales Angelina Baitinger, den Rotary-Beauftragten Severin Hirmer sowie den Beauftragten für PR und Öffentlichkeitsarbeit Dennis Peschel unterstützt.

* Diese Felder sind erforderlich.