Dieb „leiht“ sich Fahrrad aus

Mitterteich. Damit hatte der Besitzer wohl nicht gerechnet: Ein Dieb, der sagt er leiht sich ein Fahrrad und es auch wirklich zurückbringt. Trotzdem ermittelt die Polizei. 

Gestern Abend, gegen 18:10 Uhr, nahm ein junger Mann unerlaubt ein unversperrtes Herrenfahrrad aus der Wiesenstraße in Mitterteich an sich und fuhr damit davon.

Als der rechtmäßige Inhaber aus dem Fenster blickte und sah, dass sich jemand an seinem Fahrrad zu schaffen macht, fragte er den jungen Herren was er da mache. Dieser entgegnete, dass er sich das Fahrrad kurz „ausleihen“ würde, es aber wieder zurückbringen werde.

Der Täter, Alter 18-20 Jahre alt, kurze blonde lockige Haare, trug ein blaues T-Shirt und eine kurze dunkle Hose. Außerdem war sein linker Arm in einer blauen Manschette eingebunden.

Am darauffolgenden Tag stand das Fahrrad wieder vor dem Anwesen. Anscheinend hatte der „Dieb“ sein Wort gehalten und das Fahrrad wieder zurückgebracht. Dennoch werden Täterhinweise von der Polizeiinspektion Waldsassen (09632/849-0) entgegengenommen.

* Diese Felder sind erforderlich.