Drei Verletzte bei Auffahrunfall

Waldershof. Drei Autos konnten rechtzeitig anhalten. Der vierte schaffte es nicht mehr zu bremsen und fuhr auf die Fahrzeuge auf. Die Bilanz: Drei Verletzte und 10.000 Euro Schaden.

Am Freitag, gegen 14:45 Uhr, fuhr ein Verkehrsteilnehmer mit seinem Auto auf der Staatsstraße 2177 von Waldershof nach Pullenreuth. Als dieser in Richtung Schindellohe nach links abbiegen wollte, musste er erst anhalten und den Gegenverkehr passieren lassen.

Zwei hinterherfahrende Fahrzeuge hielten ebenfalls an, der Vierte bemerkte dies jedoch zu spät und kam nicht mehr rechtzeitig zum Stillstand. Der letzte Autofahrer fuhr in die wartende Autoschlange und schob die vorderen Fahrzeuge aufeinander.

Insgesamt wurden dabei drei Personen verletzt und drei Fahrzeuge beschädigt. Die Verletzten wurden vom Rettungsdienst und Notarzt versorgt und anschließend im Krankenhaus ambulant behandelt. Der Sachschaden beläuft sich auf über 10.000 Euro. Die angrenzenden Feuerwehren sicherten die Unfallstelle ab und leiteten den Verkehr um.

* Diese Felder sind erforderlich.