Falsch geblinkt? Motorradfahrer stürzt

Waldershof. Ein Verkehrsunfall mit einem Motorradfahrer ereignete sich gestern um 16.20 Uhr an der Abzweigung der Staatsstraße 2121 nach Lengenfeld.

Ein Autofahrer (59) aus Ebnath bog in Richtung Lengenfeld ab und wollte an der Verkehrsinsel wenden. Ein nachfolgender Motorradfahrer (48) aus Fuchsmühl wollte das Auto überholen, musste jedoch stark abbremsen, als dieser plötzlich nach links zog.

Der Motorradfahrer stürzte und zog sich Schürfwunden am Unterarm zu. Das Krad wurde an der linken Seite verkratzt. Es entstand ein Sachschaden von rund 500 Euro.

Mit dem Auto kam es zu keiner Berührung. Der Motorradfahrer gab an, der Autofahrer hätte nach rechts geblinkt. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Tirschenreuth unter 09631/70110 zu melden.

* Diese Felder sind erforderlich.