Geldbeutel beim Einkaufen im Aldi gestohlen

Vohenstrauß. Eine Frau legte beim Einkaufen kurz ihren Geldbeutel zur Seite und vergaß ihn. Diesen Moment der Unachtsamkeit nutzte ein Unbekannter aus. Die Polizei sucht Zeugen. 

Am Montag, 15.07.19, zwischen 09.00 und 10.00 Uhr kaufte eine Landkreisbewohnerin beim Aldi in Vohenstrauß ein. Zum Einkauf hatte sie nur ihren größeren schwarzen Damengeldbeutel mitgenommen und trug diesen ständig in der Hand. Beim Beladen des Einkaufswagen legte sie die Geldbörse aber einmal zur Seite und vergaß diese.

Als sie an der Kasse dann bezahlen wollte, bemerkte sie das Fehlen des Geldbeutels. Die sofortige Suche und auch Nachfragen bei den Angestellten und Kunden brachte jedoch keinen Erfolg, der Geldbeutel war weg. Die Geschädigte fuhr anschließend ohne Einkäufe nach Hause.

Motorradfahrer findet Geldbeutel

Wie sich zwischenzeitlich herausstellte, nahm ein unbekannter Täter im Supermarkt die Börse an sich, entnahm daraus das Bargeld und warf sie in der Nähe, bei einem Rastplatz zwischen Stadthalle und Neuwirtshaus, weg. Ein dort kurz stoppender Kradfahrer entdeckte die Börse am Dienstagfrüh und brachte sie als Fundsache zur Polizei Vohenstrauß.

Der Geschädigten wurden aus dem Geldbeutel etwa 150-200 Euro gestohlen, ihre Ausweise und sonstigen Papiere waren noch vorhanden. Zum Zeitpunkt des Diebstahls befanden sich etliche Kunden im Aldi. Unter diesen dürfte sich der Täter befunden haben, aber eventuell auch Zeugen. Wer sachdienliche Hinweise in der Sache geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizei Vohenstrauß in Verbindung zu setzen.

* Diese Felder sind erforderlich.