Italien-Feeling in Neudorf: Pizza, Wein, Tiramisu

Neudorf. Für das Urlaubsfeeling fehlte beim italienischen Abend der Neudorfer Siedler eigentlich nur eins, die Sonne und warme Temperaturen. Alleinig Pizzabäcker Willi Zeiler hatte genug Wärme.

Von Hans Meißner

Pizzafest Siedlergemeinschaft Neudorf
Dank der Pavillions blieben die Gäste von den Regentropfen verschont.

Die erste größere Veranstaltung hat der neue Siedlerchef, Jürgen Beer, hinter sich. Ohne Probleme verlief der italienische Abend vor dem Siedlerhäusl im Schulhof ab.

Team wird nass – Gäste bleiben trocken

Pizzafest Siedlergemeinschaft Neudorf

Für das Wetter kann man den Vorsitzenden nun wirklich nicht verantwortlich machen. Wurde das Team um den Vorsitzenden beim Aufbau noch nass, so waren die Gäste am Freitagabend von Regen verschont, nur einzelne Tropfen fielen auf das Dach der Pavillons.

Willi Zeiler, der Pizzabäcker vom Dienst, heizte den Holzbackofen rechtzeitig ein, um für den Ansturm gerüstet zu sein. Der lies auch nicht lange auf sich warten. Das „Pizza-Team“ hatte gut vorgearbeitet, sodass zum Start genügend Pizzen vorhanden waren. Eine Pizza nach der anderen wurde in den Ofen eingeschossen, gleichzeitig wieder einige herausgenommen, um sie den Gästen zum Verzehr anzubieten.

Pizzafest Siedlergemeinschaft Neudorf
Willi Zeiler am Backofen in Aktion

Wein und gute Stimmung

Pizzafest Siedlergemeinschaft Neudorf

Neben Pizza gab es auch einen Salat oder leckere süße Verführungen wie Tiramisu oder Eis. Zu einer Pizza trinkt man Wein, dies war in allen Geschmacksrichtungen und Farben vorrätig und wurde gerne angenommen.

Die doch frischen Temperaturen schreckten vielleicht doch einige ab den italienischen Abend zu besuchen, so blieben einige Plätze frei, was der guten Stimmung aber nichts anhaben konnte. Jürgen Beer war mit seinem Team, das hervorragend Hand in Hand arbeitete, mit dem guten Besuch mehr als zufrieden. Auch im kommenden Jahr wird es einen italienischen Abend, zu Einstimmung auf den bevorstehenden Urlaub, geben, versicherte der Vorsitzende.

Fotos: Hans Meißner

* Diese Felder sind erforderlich.