Mehrere Schlägereien in Weiden: Polizei ermittelt

Weiden. Recht turbulent ging es am Sonntag in den frühen Morgenstunden in der Weidener Innenstadt zu. Gleich drei Schlägereien mussten die Beamten unter Kontrolle bekommen.

Gegen 1:25 Uhr wurden die Beamten in die Bürgermeister- Prechtl-Straße gerufen. Dort gerieten ein Weidener (35) und ein junger Mann (21) aus dem Landkreis Neustadt/WN aneinander. Dabei verletzte der 35-Jährige den Jüngeren durch einen Faustschlag im Gesicht leicht.

Zu einer weiteren Auseinandersetzung kam es kurz nach zwei Uhr vor einer Diskothek in der Judengasse. Hier verpasste ein Weidener (22) einem Amberger (37) einen Kopfstoß. Der Amberger erlitt nicht unerhebliche Verletzungen im Gesicht. Notfallsanitäter brachten den Verletzten ins Klinikum.

Ermittlung wegen gefährlicher Körperverletzung

Gegen 3:15 Uhr kam es zu einer weiteren Schlägerei. An einem Taxistand in der Dr.-Pfleger-Straße verpasste ein junger Mann (21) aus dem westlichen Landkreis Neustadt/WN einem Weidener (28) Schläge, so dass dieser leicht im Gesicht verletzt wurde.

Da der 21-Jährige von zwei weiteren, derzeit noch unbekannten Personen unterstützt wurde, ermittelt die Polizeiinspektion Weiden i.d.OPf. wegen gefährlicher Körperverletzung. In allen Fällen dürfte Alkohol eine nicht unerhebliche Ursache gehabt haben

* Diese Felder sind erforderlich.