Mit 15 in den Blue Devils Kader

Weiden. Die Blue Devils ziehen den Nachwuchs nach. Die beiden Verteidiger Valentin Bäumler (17), Adrian Klein (15) sowie Stürmer Elias Maschke (16) werden in der kommenden Saison im Kader des Oberligateams stehen.

Eishockey Blue Devils Weiden Saisonaus 17

Valentin Bäumler (17) hat Trainer Ken Latta in der letzten Saison und der Vorbereitung überzeugt und auf Anhieb den Sprung in die 1. Mannschaft geschafft. Bäumler absolvierte 37 Oberligaspiele und kam dabei auf drei Torvorlagen. Zu Beginn der kommenden Saison wird Bäumler seinen 18. Geburtstag feiern. Der 1,80 Meter große Verteidiger hat in Weiden das Eishockey spielen gelernt und war in allen Mannschaften bis zur U16 bei den Young Blue Devils aktiv. Zu Beginn der Spielzeit 15/16 wechselte er zum EV Regensburg, wo er in der U16-Bundesliga und der DNL aktiv war. Während der Saison 2017/18 kam er wieder zurück nach Weiden. 12 Mal war Bäumler in der letzten Saison auch bei den Junioren aktiv.

Mit 15 in den Blue Devils-Kader 2019: “Klein” ist oho

Auch Adrian Klein wird in der kommenden Saison in der Verteidigung spielen. Klein wird im September 16 Jahre alt, bringt aber bei einer Größe vom 1,84 Metern und 76 Kilogramm schon die körperlichen Voraussetzungen für die Oberliga Süd mit. Klein war in der vergangenen Saison in der U17-Bundesliga und in der U20-Bayernliga aktiv, absolvierte dort in beiden Teams insgesamt 49 Spiele mit 21 Toren und 30 Vorlagen (51 Scorerpunkte) bei 137 Strafminuten. Zudem absolvierte Klein noch 13 Länderspiele für die Deutsche U16-Nationalmannschaft des DEB.

Junger Stürmer für Blue Devils

Elias Maschke bekam in der vergangenen Saison im Alter von 16 Jahren schon drei Einsätze im Trikot der Blue Devils. Damit sichert er sich auch einen Platz im Kader der Blue Devils. Er spielte, wie Adrian Klein, durchgehend beim 1. EV Weiden. Der 1,91 Meter große und 88 Kilogramm schwere Stürmer war vergangene Saison auch in der U17-Bundesliga und der U20 Bayernliga im Einsatz. Er erzielte dort in 61 Spielen 42 Tore und bereitete 61 Tore vor. Insgesamt kam er auf 103 Scorerpunkte bei 134 Strafminuten.

3. Torwart im Oberligakader

Johannes Lindmeier, der in Kürze 17 Jahre alt wird, hat seine ganze Nachwuchskarriere bei den Young Blue Devils verbracht und stand vergangene Saison in 46 Spielen bei der U17 und U20 zwischen den Pfosten. Lindmeier war nach der Verletzung von Lena-Maria Völkl in der zweiten Saisonhälfte ein guter Rückhalt der U20, die in die DNL aufgestiegen ist. Lindmeier wird in der kommenden Saison als dritter Torwart im Oberligakader aufgenommen.

Blue Devils setzen auf “Weidener Jungs”

Alle vier haben schafften gemeinsam mit ihren Kameraden den wichtigen Aufstieg in die DNL3. Trainer Ken Latta wird, wie schon in der vergangenen Saison, weiteren Spielern die Möglichkeit geben, beim Training der Blue Devils dabei zu sein. Das seien wichtige Schritte, um für die kommenden Jahre eine Oberligamannschaft aufzubauen, die das Prädikat ‚Weidener Jungs‘ verdient.

Natürlich werden alle Spieler auch in der DNL-Mannschaft zum Einsatz kommen. Dank einiger Rückkehrer und Neuzugänge kann Trainer Sascha Grögor auf eine gute Truppe zurückgreifen.

* Diese Felder sind erforderlich.