Mit Erlaubnis: Parksteiner Kids spielen im Matsch

Matschspielplatz Kindergarten Parkstein (5)

Parkstein. Mit Matsch und Wasser spielen sind bei den aktuellen Temperaturen eine willkommene Abwechslung für kleine Entdecker. Der Elternbeirat des Kinderhauses St. Pankratius hat deshalb einen Matsch-Spielplatz erschaffen.

Hand in Hand arbeiteten rund zehn Mitglieder des Elternbeirats, unter der Organisation von Lorenz Thoma und Christian Senft, daran, dass das Wasser im Garten fließt. Rund 80 Stunden schweißtreibende Arbeit investierten sie in den Matschspielplatz – und das hat sich gelohnt.

Die fleißigen Väter bei der Holzarbeit:

  Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an   Ein Beitrag geteilt von Becki (@becks_bergstoi) am Jun 11, 2019 um 12:46 PDT

Die fleißigen Helfer beschafften das Holz, bearbeiteten die Balken und sorgten für eine funktionierende Wasserleitung. Der Spielplatz ist für alle Altersgruppen gedacht – klar, dass auch die Eltern die Leitungen und Co. vorher schon auf Herz und Nieren getestet haben.

Matschspielplatz Kindergarten Parkstein (6)
Das fertige Ergebnis kann sich sehen lassen.

Schon im vergangenen Jahr hatte der Elternbeirat einen Balancier-Parcour angelegt. Für die Mühen bedankte sich das Team des Kindergartens mit einem kleinen Grillfest bei den fleißigen Bastlern.

  Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an   Ein Beitrag geteilt von Sven Winkler (@holzhonk) am Apr 13, 2019 um 4:41 PDT

* Diese Felder sind erforderlich.