Oberpfalzrekorde fest im Blick

Anzeige

Eschenbach. Sie nehmen die Hürden, sprinten die Laufbahnen entlang, springen weit, hoch, lassen Speere und Kugeln fliegen: Bei den Oberpfalzmeisterschaften in Eschenbach mobilisierten die Sportler ihre ganzen Kräfte. 

Leichtathletik Oberpfalz Meisterschaften in Eschenbach

Der SC Eschenbach war Veranstalter der Oberpfalzmeisterschaften der Jugend U12-U15. Auf der Schulsportanlage waren bei sehr heißen Temperaturen über 150 Athletinnen und Athleten aus der gesamten Oberpfalz angetreten. Die stärkste Abordnung kam vom SWC Regensburg, der am Ende auch sehr viele Oberpfalzmeister stellte.

[Aufgepasst: Die OberpfalzECHO-App mit Benachrichtigung für deinen Ort!]

Knapp vorbei am Oberpfalzrekord

Besonders zu erwähnen ist die Top-Zeit von 11,76 Sekunden im 100 Meter Lauf von Leon Edo (M14) vom ESV Amberg, der den Oberpfalzrekord (OR 11,69 Sekunden) aus dem Jahre 1991 nur knapp verpasste. Auch Selina Witerspan (W12) vom TV Vohenstrauß lief die 75 Meter in 10,33 Sekunden (OR 10,06). Sie hatte auch im Weitsprung mit einer Weite von 4,47 Metern die Nase vorne. Lena Dickert vom TV Amberg (W14) schaffte den 800-Meter-Lauf in 2:30,51 Minuten, Celia Spieß vom SWC Regensburg (W14) schaffte im Kugelstoßen 12,29 Meter.

Bei den SCE-Sportlern lief es sehr unterschiedlich. Lukas Wiedemann hatte im Speerwerfen (M12) keine Chance gegen die starke Konkurrenz. Tröstend stand Betreuerin Hannelore Ott ihrem Schützling Milena Gebhard (W14) zur Seite, die sowohl im Kugelstoßen sowie im Diskus nicht ihren besten Tag hatte.

Ronja Melzner verpasste im Hochsprung (W13) mit der gleichen Weite wie die Siegerin Sophie Dobmeier (SW Kemnath) den Titel, holte sich diesen aber souverän im Weitsprung (4,81 Meter), wo sie nur ganz knapp den Rekord verpasste (4,83 Meter). Im Speerwerfen zeigte sie wieder ihre ganze Klasse und warf den Speer auf 31,95 Meter. Den Oberpfalzrekord legte sie erst vor kurzem mit 33,91 Metern fest.

Leichtathletik Oberpfalz Meisterschaften in Eschenbach Leichtathletik Oberpfalz Meisterschaften in Eschenbach Leichtathletik Oberpfalz Meisterschaften in Eschenbach

Bilder: Jürgen Masching

Schlagworte:

Deine Meinung dazu!