Platz 2 für die DJK Pressath bei der Panoramatour

Panoramatour Pressath DJK Windischeschenbach Concordia

Windischeschenbach/Pressath. Der letzte Sonntag im Juni ist jedes Jahr für viele Biker in der Region ein fester Termin: Die Panorama Tour in Windischeschenbach. So auch für 42 DJK’ler aus Pressath, die auch gleich einen Pokal für die zweitstärkste Gruppe mit nach Hause nehmen durften.

Bei besten Wetterbedingungen wurden die unterschiedlichsten Touren gefahren. Die Mountainbike-Strecken von 39 Kilometern und 860 Höhenmetern bis hin zu den anspruchsvollen 86 Kilometern mit 1.710 Höhenmetern finden bei den DJK`ler einen immer größeren Zuspruch. Dabei wurde auf Forst.- und Schotterwegen die Beinmuskulatur richtig gefordert.

Großes Lob an Windischeschenbacher

Die Rennradler absolvierten die Strecken 45 Kilometer und 760 Höhenmeter bis hin zu der Langstrecke mit 172 Kilometern mit 2.850 Höhenmetern. Zum Anlass dieser Rundfahrt wurde auch gleichzeitig das neue DJK Radtrikot eingeweiht.

“Ein großes Lob geht an die vielen Helfer der Concordia Windischeschenbach, die auf den Strecken und darum, sowie in den Verpflegungsstellen wieder einmal eine großartige Leistung geboten haben”, so die Pressather. Auch im nächsten Jahr will die DJK mit einer starken Truppe vertreten sein, vielleicht die Stärkste?

* Diese Felder sind erforderlich.