Polizeibilanz zur Beachparty: Ecstasy und ein Randalierer

Altenstadt/WN. Am späten Samstagabend fand die alljährliche Beachparty des „Altenstädter Haisl“ statt. Dazu mussten die Beamten zweimal anrücken.

Um die Party noch intensiver zu erleben, wollte ein Weidener (17) eine Ecstasy-Tablette einnehmen. Das konnte aber die Security verhindern. Das mitgeführte Rauschmittel stellte dann die zugezogene Polizeistreife sicher. Den jungen Mann erwartet nun eine Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz.

Nach Mitternacht kam es dann zum zweiten Einsatz der Polizei. Grund war wie fast immer bei solchen Veranstaltungen, übermäßiger Alkoholkonsum. Ein Weidener (20) bewarf in seinem alkoholisierten Zustand die Gäste mit Schnapsgläsern. Nachdem er auf die Ansprache der Security nicht reagierte, erteilten sie ihm Hausverbot und brachten ihn zum Ausgang.

Betrunkener wird immer aggressiver

Als er jedoch das Veranstaltungsgelände nicht verlassen wollte und immer aggressiver wurde, verständigte die Security die Polizei. Diese war zufällig vor Ort und nahm sich dem Betrunken an. Aber auch den Anweisungen der Beamten kam er nicht nach. Zunächst wehrte er sich nur passiv, doch schließlich schlug er um sich. Darauf wurde er festgenommen und ihm wurden Handfesseln angelegt.

Auch nach der Festnahme war er äußerst aggressiv und schrie rum. Zum Glück wurde niemand verletzt. Den jungen Mann erwartet nun eine Anzeige wegen Widerstand gegen Polizeibeamte.

* Diese Felder sind erforderlich.