Rotkreuz-Gemeinschaft in Feierlaune

Vohenstrauß. Auch dieses Jahr richteten die Helfer des Bayerischen Roten Kreuzes wieder das stets gut besuchte Rotkreuzfest aus.

Von Marie Bauer

Rotkreuz Fest Vohenstrauß (2)

Bei strahlendem Wetter und schmackhaftem Essen konnten die Besucher des Festes eine schöne Zeit beim Vohenstraußer Rotkreuzhaus verbringen. Das Angebot an Speisen war vielfältig; so gab es neben Bratwürsten und Grillfleisch mittags auch Schweinebraten mit Knödeln, wofür die Gäste sogar Schlange standen.

Zur Unterhaltung hatten sich die Organisatoren verschiedene Attraktionen einfallen lassen. Die Besucher konnten eine Kutschfahrt machen oder die Gruppe „Crazy Jumpers“ in Action erleben. Letztere führten unter der Leitung von Manuela Vogt eine Choreografie auf ihren Trampolinen vor, wobei die jungen Frauen viel Energie und gute Laune mitbrachten.

So verbrachten die zahlreichen Besucher, unter denen sich auch einige Vereine wie die Freiwillige Feuerwehr Vohenstrauß befanden, dort von Mittag bis spät in den Abend heitere Stunden.

Rotkreuz Fest Vohenstrauß (6)

Bilder: Marie Bauer

* Diese Felder sind erforderlich.