Ruhestörung wird zu Großeinsatz

Weiden. Ein verwirrter Rentner sorgte am Samstag für einen Großeinsatz der Polizei.

In der Samstagnacht kurz nach Mitternacht gingen bei der Polizei Weiden mehrere Anrufe wegen Ruhestörung durch überlaute Musik im Bereich des Hammerwegs ein.

Es stellte sich heraus, dass ein dort wohnender Rentner (63) die Musik voll aufgedreht hatte und in seiner Wohnung verwirrt hin- und herlief. Anwohner wollten den Mann, der früher Inhaber einer waffenrechtlichen Erlaubnis war, außerdem mit einem Gewehr gesehen haben.

Die Wohnung des Rentners wurde daraufhin umstellt und der Mann schließlich in Gewahrsam genommen. Irgendwelche Schusswaffen konnten dabei jedoch nicht aufgefunden werden. Der Rentner wurde anschließend ins Bezirkskrankenhaus Wöllershof eingeliefert.

* Diese Felder sind erforderlich.