Strohballenpresse brennt

Kirchendemenreuth. Eine Strohballenpresse bei Wendersreuth fängt Feuer – zum Glück reagiert der Landwirt (55) sofort. 

Nach mehrstündiger Arbeit hat Dienstagnachmittag (gegen 17.10 Uhr) eine Ballenpresse bei Wendersreuth aus bisher ungeklärter Ursache Feuer gefangen. Als der Landwirt (55) den Brand in der Presse bemerkte, begann er sofort die Flammen zu löschen.

Auch die Feuerwehren aus Altenstadt, Kirchendemenreuth, Meerbodenreuth und Klobenreuth waren unverzüglich vor Ort. Gemeinsam konnten sie Schlimmeres verhindern: Rund 5.000 Euro Schaden soll das Feuer laut Polizei an der Strohballenpresse angerichtet haben.

Erst vergangene Woche hatte in Kirchendemenreuth eine Ballenpresse gebrannt und viel Schaden angerichtet. Ein Feuer an einem Traktor hatte darauf übergegriffen. Mehr zu diesem Einsatz hier.

* Diese Felder sind erforderlich.