Feuerwehr-Großeinsatz: Scheune brennt völlig aus

Weiden/Neunkirchen. Ein Großeinsatz reißt Feuerwehr-Einsatzkräfte heute Nacht aus ihrem Schlaf: Ein Feuer in der Pfarräckerstraße in Neunkirchen hält die Einsatzkräfte auf Trab. 

Feuerwehr Einsatz Neunkirchen Scheune brennt Brandursache unklar 4

Montagmorgen (3:45 Uhr) der Alarm: Anwohner bemerken das Feuer in einer Scheune. Mehr als 80 Einsatzkräfte rücken sofort aus. Das Glück: Der Brand liegt direkt hinter dem Feuerwehrhaus, weshalb die Feuerwehr Neunkirchen sofort eine Schlauchleitung legen kann. Doch die Scheune stand bereits in Vollbrand.

Die Einsatzkräfte versuchen mit aller Kraft ein Übergreifen auf benachbarte Häuser zu verhindern. Der Brand konnte zwar schnell gelöscht werden, die Scheune und die Materialien darin, waren aber nicht mehr zu retten.

Feuerwehr Einsatz Neunkirchen Scheune brennt Brandursache unklar 7

Brandursache unklar: Polizei ermittelt

Rätsel gibt die Brandursache auf, denn es gibt keinen Strom in der Scheune. Weil keine Stromquellen existieren und darin auch keine Maschinen abgestellt waren, ermittelt die Polizei in alle Richtungen. Brandstiftung kann laut Polizeiangaben nicht ausgeschlossen werden.

Feuerwehr-Einsatzkräfte aus Neukirchen, Weiden, Frauenricht und Neustadt/WN waren im Einsatz. Auch Rettungsdienst und Einsatzleitungen waren vor Ort. Verletzt wurde nach ersten Angaben aber niemand. Nach zwei Stunden war der Einsatz beendet.

Dringend Zeugen gesucht!

Wer hat zur fraglichen Zeit Personen oder Fahrzeuge beobachtet, die mit dem Brand in Zusammenhang stehen könnten? Die Ermittler sind unter der Rufnummer 0961/401 – 291 zu erreichen.

Feuerwehr Einsatz Neunkirchen Scheune brennt Brandursache unklar 6

Bilder: Jürgen Masching 

* Diese Felder sind erforderlich.