Sportabzeichen 2019: Nordoberpfälzer zeigen sich athletisch

Eschenbach. Der Bayerische Landessport-Verband (BLSV), Kreis Weiden-Neustadt/WN, gab Sportlerinnen und Sportlern aller Altersklassen, die Möglichkeit, das Deutsche Sportabzeichen an nur einem Tag abzulegen. Dafür konnten die Nordoberpfälzer an der Wirtschaftsschule in Eschenbach ihre Fitness unter Beweis stellen. 

Sportabzeichen Eschenbach

Von Jürgen Masching

Sportabzeichen Eschenbach

BLSV-Kreisvorsitzender Ernst Werner war beeindruckt von den sportlichen Nordoberpfälzern. Die sprangen, warfen, rannten und schwammen. Die meisten Teilnehmer kamen an diesem Tag aus der Gegend rund um Eschenbach. „Insgesamt traten 31 Sportler bei tropischen 35 Grad an“, berichtete Werner stolz. Daneben waren elf Prüfer und Helfer mit dabei auf der Sportanlage der Wirtschaftsschule. „Der sogenannte Sportabzeichen-Tag hat allen viel Spaß gemacht – den Prüfern wie den Teilnehmern“, so der Vorsitzende.

Alle Teilnehmer erfolgreich

Sportabzeichen Eschenbach

Das Deutsche Sportabzeichen als „Fitness-Test für Jedermann“ wird mit großer Beliebtheit in den Vereinen durchgeführt. Sportler vom Kindes- bis zum Seniorenalter zeigen in den vier Sportbereichen (Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination) ihr Können. Alle Teilnehmer erhielten damit das Deutsche Sportabzeichen in Gold, Silber oder Bronze. 

Fotos: Jürgen Masching

* Diese Felder sind erforderlich.