Sprayer auf frischer Tat erwischt

Weiden. Immer wieder zieren Schmierereien und Graffitis das Stadtbild Weidens. Neben vielen sogenannten „Tags“ mit Sportbezug gibt es auch immer wieder nicht identifizierbare und teils künstlerisch äußerst mangelhafte Werke. Jetzt erwischte die Polizei einige Jugendliche auf frischer Tat. 

Gegen 18:20 Uhr wurden die vier Jugendlichen dabei beobachtet, wie sie an einer Brücke „Hinterm Rehbühl“ mehrere Buchstaben und sonstige „Kunstwerke“ anbrachten. Hierbei gingen jungen Männer, drei 16-Jährige und ein 17-Jähriger, durchaus geübt und arbeitsteilig vor. Während zwei von ihnen Schmiere standen, verewigten sich die beiden anderen mit ihren Spraydosen an der Brückenwand.

2.500 Euro Schaden

Doch all das „Schmiere stehen“ half nichts mehr, als die Weidener „Schmiere“ im uniformierten Streifenfahrzeug vorbei kam und die vier festnahm. Der Sachschaden? Nicht gerade unerheblich. Ersten Schätzungen zufolge beläuft sich der entstandene Schaden auf mindestens 2.500 Euro. Vielleicht können die vier Jugendlichen diesen ja auch „arbeitsteilig“ abgelten. Geübt im Zusammenwirken sind sie ja offenbar.

Die Polizei Weiden ermittelt gegen die vier Jugendlichen wegen Sachbeschädigung durch Graffiti. Weitere Zeugen, die die vier Personen eventuell beobachtet haben werden gebeten, sich bei der Polizei in Weiden unter der 0961-401-320 zu melden.

* Diese Felder sind erforderlich.