Stiftungsgelder für kinderreiche Eslarner Familien

Betty und Hanns Zierer-Stiftung Eslarn

Eslarn. Vor 16 Jahren wurde die Betty und Hanns Zierer-Stiftung gegründet und seit 2004 werden Beihilfen an Familien ausbezahlt. Zweiter Bürgermeister Georg Zierer freute sich zu diesem 15-jährigen Jubiläum am Geburtstag der Stiftungsgeberin wieder sechs Familien, die die Kriterien der Stiftungssatzung erfüllen, aus dem Fond unterstützen zu können.

Die Familien erhielten für das jeweils zweite Kind 400 Euro überreicht. Hanns Zierer, der selbst aus einer kinderreichen Familie stammte, kümmerte sich noch im hohen Alter bis zu seinem Tod im Jahr 2014 persönlich um die Stiftung. Dem Stifterehepaar waren aktives und soziales Engagement immer wichtig.

Dankbar für die Stiftung

Mit einem Schmunzeln sagte Bürgermeister Zierer, dass für ein drittes Kind 600 Euro ausbezahlt würden. Er sei glücklich und dankbar, dass der Markt Eslarn über eine derartige Stiftung verfüge.

Über eine finanzielle Zuwendung freuen sich die Familien Daniel und Diana Götz, Stefan und Madeleine Hammerl, Johannes und Sonja Friedl, Melanie Sollfrank und Johannes Zitzler, Sabrina Henkel und Hans-Peter Baier, und Jürgen und Manuela Bösl. Außerdem spendierte der Markt für die Kinder noch eine Tasche mit Bilderbüchern, Naturlupe und Süßigkeiten.

* Diese Felder sind erforderlich.