Tödlicher Unfall bei Pleystein

Pleystein. Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich heute gegen 14:55 Uhr auf einer Verbindungsstraße zwischen Miesbrunn und Reinhardsrieth. Für den Fahrer kam jede Hilfe zu spät. 

Ein Mann (84) aus dem Raum Weiden war mit seiner Ehefrau (83), im Gemeindebereich Pleystein unterwegs.

Vermutlich aufgrund einer schweren Vorerkrankung sackte der 84-Jährige hinter dem Steuer zusammen und fuhr anschließend gegen einen Baum.

Beifahrerin schwer verletzt

Dabei wurde die Beifahrerin schwer verletzt. Sie kam mit dem Rettungsdienst in das Klinikum nach Weiden. Der Fahrer verstarb trotz der Bemühungen des Rettungsdienstes und des anwesenden Notarztes noch am Unfallort.

Vor Ort unterstützten die Feuerwehren aus Pleystein, Miesbrunn und Reinhardsrieth. Am Auto entstand ein Totalschaden von rund 7.000 Euro

* Diese Felder sind erforderlich.