Traktor spießt sich und kippt auf Straße

Traktor Unfall Tremmersdorf

Kirchenthumbach/Speinshart. Ein Traktorfahrer kam von der Straße ab und kippte mit seinem Gefährt um. Der Mann musste ins Klinikum gebracht werden. An seinem Traktor entstand ein Schaden von rund 40.000 Euro.

Am Montagnachmittag gegen 17:30 Uhr befuhr ein Landwirt mit seinem Traktor Magirus-Deutz die Gemeindeverbindungsstraße von Tremmersdorf in Richtung Herrnmühle. Etwa auf halber Strecke kam er mit seinem Fahrzeug aus bisher ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und spießte sich mit seinem Frontlader im Straßengraben.

Daraufhin kippte der Traktor auf die rechte Seite und blieb auf der Straße liegen. Ersthelfer kümmerten sich bis zum Eintreffen der Rettungskräfte um den verletzten Mann, der mit mittelschweren Gesichtsverletzungen in ein Klinikum gebracht wurde. Der Schaden am Traktor schätzen die Beamten aus Eschenbach auf bis zu 40.000 Euro schätzen.

Traktor Unfall Tremmersdorf

Die Feuerwehr aus Tremmersdorf war zu Fahrbahnreinigung alarmiert worden und kümmerte sich auch um die Aufstellung des Fahrzeuges.

Fotos: Jürgen Masching

* Diese Felder sind erforderlich.