Ein Traum von Sommernachtsfest

Eslarn. Palmen und Schilfrohrmatten zieren die Bar, Lichterketten und Strahler beleuchten den kompletten Vorplatz und das Kommunbrauhaus: Beim Sommernachtsfest ließ die Schützengesellschaft Hubertus Eslarn Urlaubsstimmung aufkommen. 

Sommernachtsfest 2019 Eslarn Hubertusschützen Eslarn 1
Wer sich nach Urlaub sehnt, dem konnte das Sommernachtsfest beim Kommunbrauhaus etwas Abhilfe leisten.

Das Wetter spielte perfekt mit – klar, dass die Plätze schnell besetzt waren. Das Ambiente war stimmig, die Lichteffekte brachten die Umgebung zum Strahlen, die Deko erinnerte an Strandtage. Was will man da noch mehr außer beste Blasmusik dank “Zoiglblosn”, gutes Essen und Bier? Flammkuchen, Pizzen aus dem Backofen, Steaksemmeln mit Zwiebeln und Kräuterbutter mundeten den Gästen hervorragend. Die Getränke von der Brauerei Bauriedl löschten jeden Durst, für Genießer und noch mehr Urlaubsflair gab’s sechs verschiedene Weinsorten auf der Weinkarte zur Auswahl.

Sommernachtsfest 2019 Eslarn Hubertusschützen Eslarn 3
Nach Sonnenuntergang kam die tolle Beleuchtung für’s Sommernachtsfest zur Geltung.

Zugaben forderten die Zuschauer lautstark von den Mädels der AWO Tanzgruppe Grün-Weiß Oberviechtach, die mit ihren Einlagen für Stimmung sorgten.

Zu späterer Stunde rückten die Gäste vorm Backofen näher zusammen – schließlich spendete der selbst als es etwas kühler wurde noch Wärme. “Danke an alle Helfer für die großartige schweißtreibende Unterstützung”, sagt Daniel Biermeier vom Organisationsteam. Die Schützengesellschaft Hubertus als Veranstalter sei allen für ihren Besuch dankbar, gefreut habe die Truppe vor allem, dass sich viele Vereinsabordnungen dazugesellt hatten.

Sommernachtsfest 2019 Eslarn Hubertusschützen Eslarn 2

Bilder: Schützengesellschaft Hubertus Eslarn

* Diese Felder sind erforderlich.