Unfall auf B22: Ein Schwerverletzter und 30.000 Schaden

Irchenrieth. Ein Autofahrer übersah beim Ausfahren aus einer Baustelle ein entgegenkommendes Fahrzeug. Beim Zusammenstoß wurde ein Mitfahrer schwer verletzt. 

Heute gegen 16:55 Uhr, wollte ein Mann (36) aus dem westlichen Landkreis Neustadt/WN mit seinem Firmenfahrzeug bei Irchenrieth im Baustellenbereich auf die B22 einfahren. Dabei übersah er das von rechts kommende Auto eines Mannes (52) aus Weiden. Beide Fahrzeuge stießen zusammen und wurden zur Seite geschleudert.

Autos nicht mehr fahrbereit

Durch den Aufprall wurde ein Mitfahrer im Firmenfahrzeug verletzt. Der hinzugerufene Notarzt, der mit dem Rettungshubschrauber zur Unfallstelle kam, untersuchte den Verletzten. Der Rettungsdienst brachte den Mann schließlich mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus. Die beiden Fahrer blieben dem ersten Anschein nach unverletzt.

Beide Fahrzeug waren nicht mehr fahrbereit. Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf rund 30.000 Euro. Der Verkehr wurde durch die Feuerwehr geregelt, die auch die Fahrbahn reinigte.

* Diese Felder sind erforderlich.