Unfall Umgehungsstraße: Motorradfahrerin schwer verletzt

Weiherhammer. Schwerer Unfall auf der Umgehungsstraße NEW 21: Eine junge Motorradfahrerin aus Hirschau wird schwer verletzt. Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. 

Weiherhammer schwerer Unfall Umgehungsstraße Motorradfahrerin schwer verletzt 2

Der Unfall passierte gegen 17.45 Uhr am Donnerstag: Ein BMW-Fahrer (41) war auf der NEW21 unterwegs und wollte an der Kreuzung in Richtung Röthenbach nach links abbiegen. Er übersah dabei aber eine junge Motorradfahrerin auf ihrer Yamaha, die aus der Gegenrichtung kam. Dann ging alles sehr schnell.

Trotz Vollbremsung krachte die Frau in die Beifahrerseite des BMWs. Laut Polizeiangaben sind ihre Verletzungen schwer – sie kam sofort in ein Krankenhaus. Auch ein Rettungshubschrauber landete an der Unfallstelle. Der Fahrer des BMW und zwei Kleinkinder im Fahrzeug blieben zum Glück unverletzt.

Viel Blechschaden entstand aber an beiden Fahrzeugen. Die Feuerwehr Weiherhammer sperrte die NEW21 für über eine Stunde komplett ab. Die Einsatzkräfte mussten auslaufende Betriebsstoffe binden.

Weiherhammer schwerer Unfall Umgehungsstraße Motorradfahrerin schwer verletzt 3

Bilder: Jürgen Masching 

* Diese Felder sind erforderlich.