Unglückliche Unfälle – aber glimpflich

Plößberg/Mähring. Kleine Unfälle, viel Schaden. Zum Glück blieben die Insassen der Autos aber unverletzt. 

Der eine bremst, der andere übersieht es – so erging es zwei Autofahrern auf der B15 Montagnachmittag. Auf Höhe Leichau bremste ein Autofahrer aus Luhe-Wildenau ab, weil ein Autofahrer vor ihm abbiegen wollte. Eine Tirschenreuther Autofahrerin hinter den beiden bemerkte das aber zu spät und fuhr auf ihren Vordermann auf. Rund 2.000 Euro Schaden sind die Folge – zum Glück ohne Verletzte.

Hausnummersuche endet mit Unfall

Außerdem krachte es in Mähring-Griesbach: Auf der Suche nach einer Hausnummer hielt ein Lieferwagenfahrer aus Hersbruck kurz an und setzte zurück. Dabei übersah er den Wagen einer Frau aus Weiden, die hinter ihm vorbeifahren wollte. An den beiden Fahrzeugen entstand laut Polizei ein Sachschaden von rund 1.800 Euro. Verletzt wurde niemand.

Die Polizei verwarnte den Lieferwagenfahrer vor Ort.

* Diese Felder sind erforderlich.