Unwetter sorgt für Unfälle und vollgelaufene Keller

Tirschenreuth. Auch die Oberpfalz blieb am späten Freitagnachmittag (12.07.2019) nicht vor Unwettern verschont. Neben einem Unfall auf der A93, liefen auch einige Keller mit Wasser voll.

Hagel Unfall Verkehrsbehinderungen Tirschenreuth Pullenreuth Bilder NEWS5 Wellenhöfer0102

Bei Waldershof (Lkr. Tirschenreuth) kam so viel Hagel auf einmal herunter, dass eine Staatsstraße unpassierbar wurde. Selbst einige Zeit später lagen die Hagelkörner noch Zentimeter hoch im Straßengraben.

Ein Unfall, durch den Hagel ausgelöst, geschah auf der A93 zwischen Weiden und Marktredwitz. Dort kam ein Autofahrer durch den Hagel ins Schlingern und schoss von der Fahrbahn in die Böschung. Glücklicherweise verletzte sich der Mann nicht.

Keller vollgelaufen

Zusätzlich zum Hagel kam es auch zu starken Regenfällen. Die Feuerwehr war bei zahlreichen Einsätzen und musste auch Keller auspumpen. Verletzt wurde durch das Unwetter nach derzeitigen Informationen niemand.

Hagel Unfall Verkehrsbehinderungen Tirschenreuth Pullenreuth Bilder NEWS5 Wellenhöfer0105

Bilder: NEWS5/Wellenhöfer

* Diese Felder sind erforderlich.