Feuerwerk von der ersten bis zur letzten Sekunde

Grafenwöhr. Das „Concert on the lawn“ (Konzert im Grünen) gab es nicht. Dafür aber ein musikalisches Feuerwerk, das die USAREUR-Band mit ihrem Chor in der Stadthalle gezündet hat.

Von Renate Gradl

USAREURKonzert-Grafenwöhr-Stadthalle-1

Wegen den ungünstigen Wetterprognosen wurde das Konzert kurzfristig in die Stadthalle verlegt. “Brigadegeneral Christopher Norrie wird heute nicht nass, so wie beim Sautrogrennen am Fischerfest, betonte zweite Bürgermeisterin Anita Stauber bei der Begrüßung. Ein herzliches Willkommen galt auch dem USAREUR-Band-Leiter Staff Sergeant Maximilian Curtner.

“Let’s go to work” (lasst uns arbeiten), so lautete das Intro der Band. Dass diese Musik mit sehr viel Arbeit verbunden ist, ist unumstritten. Aber sowohl die acht Musiker, als auch die acht Sänger und Sängerinnen strahlten mit ihrer Musik und ihren Tänzen pure Lebensfreude aus – nicht nur bei dem Lied “Feeling good”. Zu hören waren unter anderen der Hit von Lady Gaga und Bradley Cooper “Shallow”, Camila Cabello’s “Havana” und “Use Somebody”. Bei Letzteren war das Publikum gefordert, mitzumachen. Emotionen bei zarten Tönen wurden bei “Just the way you are”, dem Bruno Mars-Hit deutlich. Danach ging es mit Mega-Klängen weiter.

USAREURKonzert-Grafenwöhr-Stadthalle-2

Getanzt wurde zuerst nur auf der Bühne – später auch davor, als die Sänger und Sängerinnen das Publikum einfach mitrissen. Zuvor hatte sich wohl keiner getraut, den Anfang zu machen.

Das Ergebnis: Lachende Gesichter, strahlende Augen – einfach großartig war die Stimmung, ganz wie das Konzert selbst.

USAREURKonzert-Grafenwöhr-Stadthalle-3
USAREURKonzert-Grafenwöhr-Stadthalle-4
USAREURKonzert-Grafenwöhr-Stadthalle-5


Bilder: Renate Gradl

* Diese Felder sind erforderlich.