Waldbadcup 2019: Des Beachvolleyballers liebstes Wochenende 

Grafenwöhr. Das Wochenende auf das sich die Beachvolleyballer der Nordoberpfalz (und weit darüber hinhaus) das ganze Jahr freuen liegt hinter uns. Mit dem Motto “Viva la México” macht der Waldbadcup 2019 Lust auf Kurzurlaub. 

Von Kristine Mann 

Waldbadcup Grafenwöhr 2019 (42)
Zwei Tage Beachvolleyball, tolle Menschen und eine feurige Party: Das macht auch den Waldbadcup 2019 aus.

Eine Rundreise von Tijuana nach Guadalajara, zum Popocatépetl weiter nach Acapulco und Cancún – das klingt als müsste man etwas mehr Zeit für seinen Urlaub einplanen. Schnell waren diese Stationen an diesem Wochenende aber bei einem Rundlauf durch’s Grafenwöhrer Waldbad abgehakt: Die Beachfelder-Namen zum Waldbadcup 2019 stimmen schon zu Beginn auf das diesjährige Motto ein. Mit allzeit weißem Sand(-strand), guter Gesellschaft, Beachwetter und -party fühlt sich so das Zwei-Tages-Beachvolleyballturnier der SV Grafenwöhr Volleyballsparte sowieso immer ein bisschen nach Urlaub an.

Und das obwohl der Waldbadcup, heuer mit 29 Anmeldungen im FunCup und 18 im MastersCup, für alle Helfer auch viel Arbeit bedeutet. Angefangen schon beim Schwitzen zum Aufbau bei neuen Rekordtemperaturen. Gemeinsam stemmen aber auch heuer alle Helfer unter Führung von Tobias und Franziska Reiter Turniermanagement samt Verpflegung für alle Spieler. Eine kleine Premiere war ein mobiler Verkaufsstand von “Volleyballdirekt” bei dem sich die Sportler gleich mit Volleyballschuhen- und anderem Equipment für die Hallensaison eindecken konnten.

Waldbadcup Grafenwöhr 2019 (25)
Mit Unterstützung von Bäckermeister Florian Pappenberger versorgt die SV Grafenwöhr Volleyballsparte ihre Spieler auch kulinarisch hervorragend.

Partynacht mit Tequila, Som­b­re­ro und Pi­ña­ta

Was macht die Party à la México am Samstagabend perfekt? Natürlich Som­b­re­ros, Ponchos, Tequila und eine Pi­ña­ta! Die aufklebbaren Schnurrbärte verteilt vom Organisationsteam sitzen (zumindest solange der Kleber hält), der Tequila fließt und die Partygäste feiern bis in die Morgenstunden.

Waldbadcup Grafenwöhr 2019 (27)
Ayayay! Viva la México war das Motto des diesjährigen Waldbadcups.
Waldbadcup Grafenwöhr 2019 (29)

Derby im Finale

Zum Turnier-Entspurt am Sonntag mobilisieren die 47 Mannschaften (gespielt wird 4 vs. 4) im Sand noch einmal alle Kraftreserven. Im Final-Derby stehen sich im FunCup zwei Grafenwöhrer Teams gegenüber: mehrfacher Titelgewinner “Sand in der Ritze” und Final-Neuling “Netzwerk Plus“. Den Turniersieg sichern kann sich nach zwei Gewinnsätzen das Team Netzwerk. (Das Training von SV Coach Philipp Eckert zeigt seine Wirkung!)

Den Turniersieg im MastersCup machen die Teams Schmetterlinge (Erbendorf/Nürnberg) und “Cancelled” (Nürnberg) unter sich aus. Beide Mannschaften spielen seit Jahren vorne mit. Die Finalisten machen es aber spannend: Erst ein dritter Entscheidungssatz führt die Schmetterlinge zum Sieg.

Impressionen vom Waldbadcup 2019

Waldbadcup Grafenwöhr 2019 (58)
Sieger im MastersCup: Schmetterlinge aus Weiden.
Waldbadcup Grafenwöhr 2019 (57)
Sieger im FunCup: Netzwerk Plus aus Grafenwöhr.
Waldbadcup Grafenwöhr 2019 (61)
Waldbadcup Grafenwöhr 2019 (44)

Waldbadcup Grafenwöhr 2019 (45)
Waldbadcup Grafenwöhr 2019 (37)

Traktor Unfall Tremmersdorf

Waldbadcup Grafenwöhr 2019 (30)
Waldbadcup Grafenwöhr 2019 (47)

Waldbadcup Grafenwöhr 2019 (56)

Waldbadcup Grafenwöhr 2019 (53)

Noch mehr Waldbadcup-Bilder in Kürze auf der Waldbadcup-Facebookseite. Alle Infos zu Volleyball-Trainingszeiten in Grafenwöhr (Jugend, Damen und Herren) hier klicken. 

Bilder: Michael Klement

* Diese Felder sind erforderlich.