Zeuge beobachtet Dieb – doch er flüchtet

Plößberg. Ein Dieb schlägt die Scheibe eines Autos ein und klaut daraus Geld – der Besitzer kann dem Übeltäter nur bei der Flucht zusehen. 

Es ist schon wieder passiert: Unbekannte klauten aus Autos in Plößberg bereits mehrere hundert Euros. In der Nacht zum Dienstag konnte der Besitzer des Wagens den Dieb bei der Tat beobachten. Gegen 23:40 Uhr soll der Mann die Autoscheibe eines Wagens, der in der Glockengasse geparkt war, zerschlagen und dann aus der Mittelkonsole rund 15 Euro geklaut haben.

Der Geschädigte konnte ihn laut Polizei von einem Fenster aus beobachten. “Als der Bewegungsmelder anging, flüchtete der unbekannte Mann”, teilt ein Polizeisprecher mit. Der Dieb soll braune Shorts und einen grauen Kapuzenpullover getragen haben. Mehr Angaben zu dem Diebstahl macht die Polizei nicht.

Autoscheibe zerschlagen: Polizei sucht Zeugen

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Tirschenreuth unter der Telefonnummer 09631/70110 entgegen.

* Diese Felder sind erforderlich.