30 Forellen aus Aufzuchtbecken gestohlen

Erbendorf/Siegritz. In einem Zeitraum von etwa zwei Wochen wurden aus einem Fischzuchtbecken in Siegritz insgesamt etwa 30 Forellen entwendet.

Der Besitzer stellte die Wilderei am Samstag, den 10.08.2019 in den Nachmittagsstunden fest. Dem Besitzer war bei der Fütterung die ungewöhnliche Ruhe im Becken aufgefallen. Nach dem Ablassen des Wassers aus dem Becken konnten gerade noch fünf Exemplare der stattlichen Fische festgestellt werden. Es sollten wenigstens 35 vorhanden sein.

Nach Angaben des Besitzers sind die Forellen wegen der besonderen Aufzuchtvoraussetzungen in dem Becken auffällig groß und haben für eine Forelle ungewöhnlich rotes Fleisch, ähnlich dem eines Lachses.

Personen, die in den letzten Tagen solche Fische angeboten wurden, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Kemnath unter der Telefonnummer 09642-92030 in Verbindung zu setzen.

* Diese Felder sind erforderlich.