500 Fahrten ohne Führerschein

Vohenstrauß. Ein junger Mann (23) brach seine Führerscheinschulung aus Bequemlichkeit ab, setzte sich aber trotzdem hinters Steuer. Jetzt geriet er in eine Polizeikontrolle und flog auf. 

Beamte der Polizei Vohenstrauß unterzogen einen Hilfsarbeiter (23), mit seinem Auto in Vohenstrauß einer allgemeinen Polizeikontrolle. Der junge Mann gab vor, dass er keinerlei Personaldokumente bei sich habe und führte seine Personalien mündlich an.

Nicht zuletzt aufgrund der Nervosität des Fahrers, hakten die Beamen weiter nach und es stellte sich schließlich heraus, dass dieser falsche Personalien angab und zudem auch nicht in Besitz einer Fahrerlaubnis ist.

Die weiteren Ermittlungen führten nun dazu, dass er im Alter von 18 Jahren seine Führerscheinschulung aus Bequemlichkeit abgebrochen und diese nie wieder aufgenommen hatte. In diesen fünf Jahren kamen so mittlerweile mindestens 500 Fahrten mit einem Auto im öffentlichen Straßenverkehr zusammen.

Der junge Mann gab an, dass dies seine erste Polizeikontrolle gewesen war. Ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis wurde eingeleitet.

* Diese Felder sind erforderlich.