60 motivierte Kandidaten auf der JU-Kreistagsliste

Neustadt/WN/Pressath. Bei den Kommunalwahlen am 15. März 2020 wird der Kreisverband der Jungen Union Neustadt an der Waldnaab erstmals mit einer eigenen Liste antreten. „Wir haben schon jetzt 60 motivierte junge Leute aus dem gesamten Landkreis gefunden, die sich für ihre Heimat engagieren und das Geschehen im Kreistag mitgestalten wollen“, sagt JU Kreisvorsitzender Benedikt Grimm.

Von Benedikt Grimm

JU Kreistagskandidaten Pressath
Der JU Kreisverband tritt mit 60 jungen Kandidaten bei der Kommunalwahl am 15. März 2020 erstmals mit einer eigenen Liste an. Bei einem Kennenlerntreffen in Pressath präsentierten Kandidaten und Unterstützer das neue Logo. Foto Benedikt Grimm

Neben Grimm zählen die Pressather Stadträtin Susanne Reithmayer, der Schirmitzer Bürgermeister Ernst Lenk, Bürgermeisterkandidat Sebastian Hartl aus Luhe-Wildenau und Severin Hirmer, der dritte Bürgermeister aus Weiherhammer, zu den Spitzenkandidaten des Wahlvorschlags.

Abbild der Landkreisbevölkerung

Die weiteren Aspiranten auf ein Kreistagsmandat sind zwischen 19 und 38 Jahren alt, stammen aus beinahe allen 38 Kommunen des Landkreises und sind in den verschiedensten Berufen wie Landwirt, Zahnarzthelferin, Zimmerer, Arzt, Rechtsanwalt oder Richter tätig.

Wir bilden ein echtes Abbild der Landkreisbevölkerung,

freut sich Kreisvorsitzender Grimm. Bei einem ersten Treffen von Kandidaten und Unterstützern auf dem Hof von Susanne Reithmayer in Pressath präsentierte der Wahlkampfausschuss Themen und Konzepte für die kommenden Monate. Die offizielle Nominierung der Liste wird im Rahmen einer Kreisversammlung am 25. Oktober in der Stadthalle Neustadt stattfinden.

* Diese Felder sind erforderlich.