Autofahrer fährt Fußgänger um

Weiden. Ein Rentner (71) fährt beim Abbiegen einen Fußgänger um. Die Polizei fordert einen Alkoholtest. Dieser fällt positiv aus. 

Alkoholtest Alkomat Polizei Symbol Betrunken am Steuer

Der Autofahrer (71) fuhr Sonntagabend die Straße “Zur Drehscheibe” entlang und wollte nach rechts in die Nikolaistraße einbiegen. Dabei übersah der Fahrer aber einen Fußgänger, der von links kam und erfasste ihn mit der Fahrzeugfront. Durch den Aufprall wurde er laut Polizei auch leicht verletzt.

Eine Polizeistreife bemerkte Alkoholgeruch, dieser fiel anschließend positiv aus. Weiterfahren durfte der Mann also nicht mehr, die Polizisten stellten sowohl seinen Führerschein als auch seine Autoschlüssel sicher.

Außenspiegel beschädigt

Im Tatzeitraum von Samstagabend bis Sonntagnachmittag wurde in der Kurt-Schuhmacher-Allee außerdem ein geparkter schwarzer Mazda beschädigt. Der bislang unbekannte Täter zerstörte den linken Außenspiegel und verursachte damit einen Sachschaden im unteren vierstelligen Bereich.

Die Polizei Weiden bittet unter der Telefonnummer 0961/401-0 um sachdienliche Hinweise zur Ergreifung des Täters.

* Diese Felder sind erforderlich.