Autofahrerin kracht in Traktorgespann

Anzeige

Kohlberg. Diese Autofahrerin hatte ganz schön viel Glück oder einen echt guten Schutzengel dabei. Sie wurde nur leicht verletzt. Der Schaden an den Fahrzeugen aber ist enorm.Schwerer Unfall Traktor Auto Kohlberg

Am Freitagabend gegen 17:45 Uhr befuhr ein Traktor mit einer angehängten Sämaschine die St2238 zwischen Hirschau und Kohlberg. In der gleichen Richtung war eine Fahrerin (28) aus dem Landkreis Amberg-Sulzbach mit ihrem Ford Fiesta ST unterwegs.

Als der Traktor rund 100 Meter nach der Landkreisgrenze (AS-NEW) nach links abbiegen wollte, übersah die junge Frau dies offenbar und prallte gegen die Sähmaschine.

[Aufgepasst: Die OberpfalzECHO-App mit Benachrichtigung für deinen Ort!]

Schutzengel fährt mit

Wie durch ein Wunder wurde die Fahrerin nur leicht verletzt und durch den Rettungsdienst ins Klinikum Weiden gebracht. Der 31-jährige Fahrer des Traktors blieb unverletzt.

An den Fahrzeugen entstand ein geschätzter Sachschaden von etwa 33.000 Euro, die St2238 war zeitweise komplett gesperrt. Die Absicherung und Räumung der Unfallstelle übernahmen die Feuerwehren Hirschau und Kohlberg.Schwerer Unfall Traktor Auto Kohlberg Schwerer Unfall Traktor Auto Kohlberg Schwerer Unfall Traktor Auto Kohlberg

Fotos: Jürgen Masching

Schlagworte: ,

Deine Meinung dazu!