Blasmusik im Biergarten, eine runde Sache

Oberwildenau. Was gibt es schöneres, ein Traumwetter am frühen Abend, einen gemütlichen Biergarten mit bester Bewirtung und wenn dazu noch die Musik spielt. Dann kann man sagen, die Welt ist in Ordnung. So dürften sich die Besucher des Dämmerschoppens der Blaskapelle Oberwildenau empfunden haben.

Von Hans Meißner 

Blaskapelle Bernhard Meiler Dämmerschoppen

Der neugestaltete Biergarten des Naabtalhauses ist zum Anziehungspunkt für Feiluftveranstaltungen geworden. Wirt Fatih Yildiz hat sich beim Umbau auch kräftig ins Zeug gelegt und ein Kleinod geschaffen. Eine weitere Veranstaltung setzte die Blaskapelle Oberwildenau drauf. Nur wenige Plätze waren an den Tischen bei der Begrüßung durch den Kapellmeister und Vorsitzenden Bernhard Meiler noch frei, die sich aber nach dem Spielende des SC Luhe-Wildenau, noch füllten.

Bernhard Meiler führte durch’s Programm. Sie boten klassische Blasmusik aus Bayern, Böhmen und dem Alpenraum. Die Besucher lauschten aufmerksam den musikalischen Darbietungen und fühlten sich rundum wohl, weil einfach alles passte.

* Diese Felder sind erforderlich.