Brand in Einfamilienhaus – Rettung dank Rauchmelder

Neustadt/WN. Glück im Unglück hatte eine Familie aus der Störnsteiner Straße bei einem Brand in ihrem Haus.  

Die Ehefrau wurde, wie die Polizei mitteilt, in der Nacht zum Freitag gegen 4:00 Uhr von Geräuschen im Wohnzimmer geweckt. Es dauerte nicht lange, schon löste der Rauchmelder in dem Raum Alarm aus.

Dann ging laut Polizei alles sehr schnell: “Das Ehepaar weckte ihre beiden acht- und fünfjährigen Kinder”, so ein Polizeisprecher. Gemeinsam konnten sie unverletzt das Haus verlassen. Zum Glück rechtzeitig.

Feuer richtet viel Schaden an

Die verständigten Freiwilligen Feuerwehren aus Neustadt/WN und Altenstadt/WN löschten den Brandherd, der hinter dem Fernsehregal ausgebrochen war. “Nach ersten Ermittlungen durch die Polizeiinspektion Neustadt/WN dürfte es sich bei der Brandursache um einen technischen Defekt – einen Kurzschluss – handeln”, heißt es seitens der Polizei.

Die Polizei schätzt den Sachschaden nach derzeitigem Stand auf etwa 25.000 Euro.

* Diese Felder sind erforderlich.