Brunnenfest in Neudorf: Dorfplatz als Festplatz optimal

Neudorf. Das Brunnenfest ist ein Renner in Neudorf und Umgebung. Immer mehr Gäste kommen zu diesem Fest.

Brunnenfest in Neudorf:

Von Hans Meißner

Der Bratwurstduft lockte wieder viele Besucher zum Brunnenfest der Jungen Union am Dorfplatz. Die Neudorfer und viele aus der Umgebung sehnen sich schon nach diesem gemütlichen Fest im Herzen von Neudorf. Besonders groß war die Abordnung von JU und CSU aus Oberwildenau.

Gäste aus nah und fern

Brunnenfest in Neudorf:

Das Brunnenfest steigert von Jahr zu Jahr das Ansehen. Nicht nur die Neudorfer kommen gerne und zahlreich zur Dorfmitte um in gemütlicher Runde einen schönen Abend zu verbringen. Das JU Fest zieht aber auch Parteifreunde an. Zum Stammgast gehört mittlerweile MdL Stephan Oetzinger, der es sich nicht nehmen lässt. Zum ersten Mal stattete der Bürgermeister von Schirmitz, Ernst Lenk, dem Brunnenfest in Neudorf einen Besuch ab und fühlte sich offensichtlich wohl. Wohl fühlte sich auch der CSU Bürgermeisterkandidat Sebastian Hartl in Neudorf.

Bergfestbratwürste locken Besucher

Brunnenfest in Neudorf:

Die meisten kommen aber wegen der Bergfestbratwürste aus Amberg. Der Duft der Bratwürste vom Holzkohlengrill zieht sich wie ein Schleier durch das Dorf und keine kann diesem Duft wiederstehen. Gefragt ist aber auch das Grillfleisch oder die leckeren Lachssemmeln. In dem Flair am Dorfplatz lässt sich sich‘s gut feiern, dies stellten die Anwesenden schnell fest und hielten lange aus.

Fotos Hans Meißner

* Diese Felder sind erforderlich.