Drogen in der Senftube

Waidhaus. Ein besonderes Versteck für Rauschmittel dachten sich drei junge Österreicher aus, um etwas Kokain und Marihuana mit auf einen Wochenendausflug zu nehmen. 

Drogen Senftube Polizei Waidhaus 2
Koks und Marihuana mit scharfem Senf spürten Grenzpolizisten bei einer Kontrolle auf.

Die drei jungen Männer, im Alter zwischen 20 und 22 Jahren, waren am Mittwoch mit einem Pickup VW Amarok mit österreichischer Zulassung auf der A 6 in Richtung Prag unterwegs, als sie gegen 15.15 Uhr von einer Zivilstreife der Grenzpolizeiinspektion (GPI) Waidhaus angehalten wurden. Nachdem die Schleierfahnder angekündigt hatten, dass das Fahrzeug durchsucht und auch ein Rauschgiftspürhund eingesetzt wird, entschlossen sich die drei Insassen mitgeführte Drogen freiwillig herauszugeben.

Koks und Marihuana in Senf versenkt

Sie hatten sich für ein Musikfestival in Prag mit Campingutensilien und Nahrungsmitteln gerüstet. Um auch einige Rauschmittel mitzunehmen, versahen sie Druckverschlusstütchen mit ihren Initialen und füllten diese mit jeweils etwas über einem Gramm Kokain und Marihuana. Diese Tütchen versenkten sie schließlich in einer halb gefüllten Tube Senf, die zu diesem Zweck an der Unterseite geöffnet wurde und fachgerecht wieder verschlossen war.

Nach der Anzeigenaufnahme wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz durften die drei ihre Reise nach Prag fortsetzen – allerdings ohne ihre Rauschmittel.

Drogen Senftube Polizei Waidhaus 1

Bilder: Grenzpolizei Waidhaus 

* Diese Felder sind erforderlich.